Dienstag, 6. November 2007

Swisscable macht sich ins Hemd

Der Branchenverband der Schweizerischen Kabelnetzbetreiber (Swisscable) ist ganz einfach nur noch peinlich! Seit kurzem wirbt doch ausgerechnet dieser Verband mit einer grossangelegten Inseratekampagne fuer den Erhalt des analogen Fernsehens, statt eben Lobby fuer den technologischen Fortschritt und somit (langfristig gesehen) auch fuer seine eigene Daseinsberechtigung zu betreiben.

Dass nun genau dieser Verband auch noch Internet Dienste wie Zattoo sabotieren will, zeugt ja geradezu davon, dass die sich dort bereits heute ins Hemd machen, ab der Konkurrenz, die ihnen da erwaechst.

Werden die tatsaechlich ihre Drohungen wahrmachen und Sanktionen gegenueber regen Nutzern von Internet Diensten durchsetzen, treiben sie ihrer eigenen Konkurrenz (Swisscom, Orange, Sunrise & Co.) foermlich die Kunden in die Arme!

Bravo! Wirklich eine grandiose Leistung!

2 Kommentare:

Tom Holliger hat gesagt…

Hab das heute auch wo anders gelesen, ich dachte zuerst, das sei eine Ente. Wäre ich in einer so dynamischen Branche, wäre ich sehr vorsichtig, wen ich vergraule. Denn schon übermorgen kann eine neue Übertragungstechnik den Kabelanbietern das Leben schwer machen. VDSL und DVB-T, ganz geschweigen den Satellitenempfang werden immer interessanter...

Ralf Beyeler hat gesagt…

Scheint so, dass die Kabelnetz-Betreiber nun endgültig den Blick für die Realität verloren hat.

Habe dazu auch einen kleinen Kommentar in meinem Blog geschrieben.

http://ralfbeyelercomparis.blogspot.com/2007/11/youtube-zattoo-oder-skype-kabelanbieter.html

Grüsse



Ralf Beyeler