Mittwoch, 28. November 2012

Bye bye, Schweizer Radio DRS

Am 16. Dezember scheint's nun also endgültig soweit zu sein. Radio DRS wird Geschichte sein. Ueber Nacht mutieren die Programme zu Radio SRF oder so.

Vielleicht sehe ich dies nun etwas gar nostalgisch. Und trotzdem: SWR 3 hat für mich definitiv nicht mehr den Spirit von SWF 3. Weshalb sollte dies bei SRF Radio 3 anders sein? DRS 3 hat uns in den letzten knapp 30 Jahren immer wieder begleitet. Der Groove der 80er Jahre ist aber ohnehin schon lange auf der Strecke geblieben und DRS 3 längst zur Servicewelle verkommen. DRS 3 klingt heute etwas so, wie Bayern 3 in den 80ern. Höchste Zeit also, sich wieder was ganz neuem zuzuwenden! Schon länger liebäugle ich damit, mir eine Art "Smart Radio" ins Auto zu holen. Dieses Thema gewinnt für mich nun definitiv an Priorität.

Keine Kommentare: