Donnerstag, 16. Oktober 2008

Cablecom Collection ade?

Eigentlich wollte ich mich nur mal kurz in einem UE Geschaeft etwas umsehen, als ich von einem gepflegten juengeren Herrn angesprochen werde. Der junge Mann wollte mir die Vorteile von Cablecom digital-tv erklaeren, worauf ich ihm erwiderte, dass ich der Cablecom eben erst den Ruecken kehren musste und mein Anschluss naechstens plombiert werden duerfte. Auf mein Argument, dass mich Bluewin TV wunderbar mit franzoesischsprachigen Programmen bedienen kann, waehrend dies bei Cablecom eben nicht moeglich ist, da diese ja die Kapazitaeten lieber fuer den "strategischen Vorteil" des analogen Angebots verwenden, blieb der gute Mann erst einmal ganz ruhig. Im Verlauf unseres Gespraechs habe ich ihn dann etwas beruhigt und ihm gesagt, dass ich mir das Angebot von Cablecom digital-tv gerne wieder naeher anschauen werde, sobald der Engpass behoben sei und auch Cablecom in der Lage ist, mit einem entsprechenden Line-Up aufzuwarten.

Der junge Herr meinte darauf hin, dass ich mir das Angebot dann aber ganz genau anschauen muesse, da sich naechstes Jahr wohl etwas aendern werde. Er sprach davon, dass ich im Verlauf des naechsten Jahres nur noch fuer jene Kanaele etwas bezahlen muesse, die ich auch wirklich sehen wolle. Dabei geht er wohl davon aus, dass ich weniger tief als bisher in die Tasche greifen muss, wenn ich mir mein Paket selber zusammen stelle.

Schoene Aussichten, nicht wahr? Und was ist, wenn ich mir ein moeglichst vielfaeltiges Paket zusammen stellen will? Nun, wir werden sehen, mit welchen kreativen Ideen uns die Strategen von Cablecom und Konsorten koedern oder gar halten wollen! Ich fuer meinen Teil hoffe auf ein weiterhin umfangreiches Grundangebot, so wie mir dies Bluewin TV von Swisscom heute schon bietet. Selbstverstaendlich duerfte es aber auch noch etwas mehr sein ;-)

Keine Kommentare: